Wir, Forscher*innen aus emergenCITY der TU Darmstadt führen eine Umfrage zur Hochwasserkatastrophe 2021 durch, um bessere Erkenntnisse zur Krisenprävention und -bewältigung zu erhalten. Das LOEWE Zentrum emergenCITY und damit auch unsere Wissenschaftler von PEASEC hat das Hochwasser im Sommer 2021 in Deutschland nachhaltig beschäftigt. Nicht nur, dass einige Forscher*innen direkt vor Ort aktiv waren, sondern auch die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem konkreten Krisenereignis findet seitdem immer wieder statt. Beispielsweise wurden Warn- und Wetterdaten analysiert, Archive durchforstet, die bisher in der Forschung berücksichtigten Szenarien noch einmal nachgeschärft und eine Befragung zu unterschiedlichen Themen erarbeitet. Die Aktivitäten der Umfrage sind im größeren wissenschaftlichen Kontext auch Teil des Austausches mit dem Deutschen Komitee Katastrophenvorsorge – DKKV e.V. https://www.dkkv.org/de/navigationsmenue/flutkatastrophe-07/2021/aktuelle-forschungsaktivitaeten.

Die Befragung richtet sich an alle Bürger*innen, die aus den betroffenen Regionen stammen und wir verlosen unter allen Teilnehmer*innen 5 x 10 EUR Gutscheine. Die Umfrage ist unter folgendem Link erreichbar und läuft noch bis zum 28.02.2022:

https://survey.peasec.de/index.php/245858

Aufruf zur Umfrage "Hochwasser 2021" unter https://survey.peasec.de/index.php/245858

emergenCITY Umfrage zur Hochwasserkatastrophe 2021 – 5 x 10 EUR Gutscheine zu gewinnen
Markiert in: