Philipp Kühn, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Doktorand

Technische Universität Darmstadt, Fachbereich Informatik, Wissenschaft und Technik für Frieden und Sicherheit (PEASEC), Mornewegstr. 32, 64293 Darmstadt, Raum 2.2.07

Philipp Kühn, M.Sc. ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand im Fachgebiet Wissenschaft und Technik für Frieden und Sicherheit (PEASEC) im Fachbereich Informatik der Technischen Universität Darmstadt.

Er studierte Informatik (B.Sc.) an der TU Darmstadt und vertiefte sich im Fach IT Sicherheit (M.Sc.). Neben seinem Studium arbeitete er als Hilfswissenschaftler am Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie in den Bereichen Privacy Enhancing Technologies und Distributed Ledger Technologies. Im Rahmen der Hochschuldidaktischen Arbeitsstelle der TU Darmstadt bot er Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz, Selbstorganisationsfähigkeit und Methodenkompetenz an. Desweiteren begleitete er als Mentor Studienanfänger durch deren erstes Semester.