Vorstellung des Fachgebiets PEASEC an der TU Darmstadt | Vortrag zur Bewertung von Dual Use Risiken in der Softwareentwicklung

Auf der diesjährigen Herbsttagung des Forschungsverbunds Naturwissenschaft, Abrüstung und inter­nationale Sicherheit (FONAS)  stellte Prof. Christian Reuter, PEASEC [at] TU Darmstadt, das von ihm geleitete Fachgebiet „Wissenschaft und Technik für Frieden und Sicherheit“ vor. Thea Riebe, Doktorandin im Fachgebiet PEASEC und wissen­schaft­liche Mitarbeiterin der Forschergruppe KontiKat an der Universität Siegen, erläuterte in ihrem Vortrag ein Forschungsvorhaben zur Bewertung von Dual Use Risiken in der Softwareentwicklung. Sie wurde auf der Tagung außerdem zum Mitglied des insgesamt 7-köpfigen FONAS-Vorstandes gewählt.

Entstanden ist FONAS aus einer Zusam­men­arbeit interdisziplinärer Forschungsgruppen, die seit 1988 an den Universitäten Bochum, Darmstadt, Hamburg und Kiel gegründet wurden und heute in Aachen, Darmstaft, Dortmund und Hamburg betrieben wird. Die Forschungsgruppe PEASEC der TU Darmstadt gehört seit Juni 2018 zu den tragenden Ar­beits­grup­pen des Forschungsverbunds.

Mehr In­for­ma­tio­nen über FONAS

Mehr In­for­ma­tio­nen über PEASEC

PEASEC auf FONAS-Jahrestagung 2018 sowie im FONAS-Vorstand