Der Stiftungsrat der Deutschen Stiftung Friedensforschung (DSF) berief auf seiner letzten Sitzung neun Wissenschaftler*innen zum 1.1.2020 in den Beirat der DSF.

Prof. Christian Reuter von PEASEC ist eines der neu berufenen Beiratsmitglieder. Drei weitere Mitglieder wurden wiederbestellt. Die Veränderungen waren notwendig, da die Mehrzahl der amtierenden Mitglieder die maximale Berufungsdauer erreichte.

Der Wissenschaftliche Beirat der DSF berät die Stiftungsorgane insbesondere in Fragen der Gestaltung der Förderangebote und der thematischen Leitlinien der Forschungsförderung. Er unterstützt die Vermittlung der aus den geförderten Projekten hervorgegangenen Befunde in die politische Praxis und Öffentlichkeit. Die Mitglieder des Beirats unterstützen die Stiftung außerdem mit Gutachten in den Bereichen Förderung und Evaluierung.

Die Mitglieder des Wissenschaftlichen Beirats werden durch den Stiftungsrat für einen Zeitraum von drei Jahren berufen.

Quelle: Deutsche Stiftung Friedensforschung

Prof. Reuter in Beirat der Deutschen Stiftung Friedensforschung berufen